Home                    Biografie              News                Musik             CD                  Impressum

 

              






 

Equipment:

Wie bei fast allen Gitarristen ging mit der Zeit eine ganze Menge an Gitarren, Verstärkern und Effektgeräten durch meine Hände. Ich habe mich immer viel mit Equipment beschäftigt, wie man auch in meiner anderen Website www.guitartest.de sehen kann.

Momentan spiele ich in unserer Band Sonicfood entweder meine Gibson ES 135 oder meine weiße Fender Telecaster über einen Hughes&Kettner Zentera Combo mit dem dazu passenden Z-Board. Also sozusagen einen "Urvater" der besseren digitalen Modeller. Röhrenfetischisten werden darüber die Nase rümpfen :-).

Außerdem habe ich noch eine wunderbare Heritage Eagle Jazzgitarre, eine Fender Stratocaster, eine Bariton Telecaster, einen Fender Jazz Bass, einen kleinen Höfner Beatles Bass, eine Stanford Dreadnought und eine Johnson Resonator.

Neben dem erwähnten Zentera habe ich einen Fender Deluxe Reverb von 1978, einen Marshall MR 1962, besser bekannt als Bluesbreaker Combo. Und das eine oder andere
Effektpedal ist auch noch da.

In meiner Website www.guitartest.de kann man mehr über meine Gitarren und Verstärker erfahren.

Einen Yamaha MO6 Synthesizer , einen Line 6 Pod X3 und die Toontrack Superior Drummer Software benutze ich neben den oben erwähnten Sachen in meinem kleinen "Homestudio". Ein paar Mikrofone haben sich angesammelt. Ich nehme mit einem eigens dafür angeschafften PC meine Musik auf und benutze Samplitude ProX als DAW.